Zeigt alle 2 Ergebnisse

Ingo Langner (*1951 in Rendsburg) ist Regisseur, Filmemacher und Publizist. Er führte zahlreiche Interviews mit bekannten Persönlichkeiten aus Kultur, Kirche und Politik. Seine Fernsehdokumentationen zur Baugeschichte des Petersdoms, zur Vita on Joseph Ratzinger und über die Jesus-Bücher von Benedikt XVI. haben insgesamt mehr als drei Millionen Zuschauer erreicht. Zu seinen Publikationen zählen unter anderem zwei Gesprächsbücher mit Walter Kardinal Brandmüller und zuletzt 2017 im Patrimonium Verlag das erste Gesprächsbuch mit Pater Franz Schmidberger, »Gott, Kirche, Welt und des Teufels Anteil«.

 

Pater Franz Schmidberger (*1946 in Riedlingen) studierte Mathematik und wurde 1975 durch Erzbischof Marcel Lefebvre zum Priester geweiht. Zwischenzeitlich wirkte er als Distriktoberer der Priesterbruderschaft St. Pius X. und elf Jahre als Generaloberer. Heute ist Pater Schmidberger Regens des Priesterseminars Herz Jesu im bayrischen Zaitzkofen.

Ingo Langner und Franz Schmidberger

14,80

»Du bist Petrus, und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Finsternis werden sie nicht überwältigen. « (Matthäus 16,18) Auf diesen Worten Jesu Christi ruht fast zweitausend Jahre das Selbstverständnis der römisch-katholischen Kirche. Katholiken lesen die Kirchengeschichte als eine, in der sich mit der Hilfe des Heiligen Geistes Gottes Absichten [...]

Ingo Langner und Franz Schmidberger

14,80

Innerhalb und außerhalb der katholischen Kirche gilt die Priesterbruderschaft St. Pius X. (FSSPX) als besonders konservativ und reaktionär. Aufgrund der Ablehnung des nach dem Zweiten Vatikanischen Konzil festgelegten Messritus und einiger Aussagen des Konzils selbst hat die Piusbruderschaft nunmehr seit 1975 keinen kanonischen Status mehr. Warum die Priesterbruderschaft allerdings gegründet worden ist und auf welche [...]